Über mich

Tiere sind mein Ein und Alles!

Mein Name ist Dagmar Kinner,

ich bin Tierernährungsberaterin und Tierkommunikator.

Tiere sind mein Ein und Alles. Man kann mich mit Sicherheit als tiernärrisch bezeichnen. Schon als Kind hatte ich den Wunsch mit jedem Tier eine Beziehung aufzubauen. Mein Glück war mein Riesenschnauzer Alex, der mich als Kind überall auf Schritt und Tritt begleitete. Ein Leben ohne Tiere kann ich mir gar nicht vorstellen.

So lebe ich nun bereits seit 20 Jahren mit Katzen zusammen. Komplett wurde unser Haushalt mit unserem Hund Max, der Anfang Juni 2014 bei uns eingezogen ist. Bevor ich meine Leidenschaft zu meinem Beruf machte, führte ich mit meinem Mann zusammen 15 Jahre lang einen Hausmeisterdienst.

Wie kam ich dazu, meiner Berufung zu folgen?

Ernährungsberatung für Tiere:

Auf Gesundheit und gute Ernährung wurde in unserer Familie schon immer geachtet. Das gilt natürlich genauso für unsere vierbeinigen Familienmitglieder. Ein schockierender Zeitungsartikel über die Inhaltsstoffe von Tierfutter weckte mein Interesse und ich begann, mich intensiv mit dem Thema zu beschäftigen 2010 habe ich meine Ausbildung zur Tierernährungsberaterin abgeschlossen und durch weitere Seminare im Jahr 2011 und 2013 ergänzt.

Somit bin ich Fachfrau für Futter, Inhaltsstoff-Analysen und Zusammensetzungen, welche Krankheiten wodurch resultieren können …

Wie kam ich zur Tierkommunikation?

Den Zugang fand ich vor vier Jahren über unseren Kater. Sie können sich vielleicht vorstellen, wie man sich fühlt, wenn das geliebte Tier plötzlich nicht mehr frisst und der Tierarzt keine Ursache dafür feststellen kann. Als mein Kater Mucki sogar jedes frischgekochte Futter und Fleisch komplett verschmähte, machte ich mir so langsam Sorgen. Eine Bekannte wandte in diesem Fall die Tierkommunikation an und fand heraus, was mein Kater wirklich wollte und brauchte. Und Voila! Es funktionierte: mein Kater war zufrieden und ich erleichtert, endlich eine Lösung gefunden zu haben.

Dass so etwas über Tierkommunikation möglich war, faszinierte mich doch sehr und so besuchte ich einen Basiskurs zur Tierkommunikations-Ausbildung. Dort habe ich festgestellt: Hey, ich kann das ja auch. Das war für mich der Schlüssel die komplette Ausbildung zum Tierkommunikator zu machen. Die Faszination, dass es auf mentaler Ebene einen so engen und detaillierten Austausch zwischen Tier und Mensch geben kann, hält seit dem an und verstärkt sich nur mehr und mehr mit jedem neuen Fall, der hinzukommt.

Für mich ist es herrlich, die Aha-Momente bei Tierbesitzern und Tier zu sehen. Wenn ich ein Stück dazu beitragen kann, dass beide gemeinsam ein glückliches und zufriedeneres Leben führen können, bin ich glücklich. Diese Erfahrung möchte ich auch anderen Tierbesitzern ermöglichen.

Gerne stehe ich Ihnen für alle Fragen jederzeit zur Verfügung.